REFO-Theater

DAS SPIEL

Mut-mach-Stück für Jung und Alt

über die Kraft der Lebensfreude

nach „Pollyanna“ von Eleanor H. Porter

Das „Refo-Theater“ spielt wieder! Nachdem die letzte Produktion nur als Film realisiert werden konnte, bringt die Theatergruppe diesen Frühling „Pollyanna“ auf die Bühne, oder genauer gesagt „in die Kirche“. Es spielen neben einigen „alten Hasen“ auch mehrere neue Gesichter.

Diese Saison möchte die Gruppe die Zuschauer*innen an einem besonderen Spiel teilhaben lassen: Dem „Spiel der Freude“, das die amerikanische Bestseller-Autorin Eleanor H. Porter vor über 100 Jahren erfunden hat. „Pollyanna“ wurde in zahlreiche Sprachen übersetzt und mehrfach verfilmt. (z.B. Mary Pickford, Walt Disney).

Die Erzählung wird nun von der Dramaturgin Tatiana Fesenko-Navrotskaya und der Regisseurin Antonina Nagle als Theaterstück adaptiert. Die Schauspieler*innen werden zu Bewohner*innen einer kleinen Stadt in den USA und moderne Schülerinnen werden zur elfjährigen Pollyanna aus den 20er Jahren des letzten Jahrhunderts. Ein Märchen, ein Gleichnis, ein Spiel, das man auch selbst ausprobieren kann. Warum nicht!? Dafür braucht es ein wenig Erfindungsgeist und Humor, dann dreht sich das Leben womöglich um 180 Grad.

Das Spiel beginnt am 21. April 2023 um 19:30 Uhr

in der Evangelisch-Reformierten Kirche Göttingen, Untere Karspüle 11

Weitere Aufführungen:

22.04. / 28.04. / 29.04 um 19:30 Uhr

23.04. / 30.04. / 01.05. um 14:30 Uhr

Wir wünschen Ihnen von ganzem Herzen, dass Sie die Welt so entdecken, wie Pollyanna sie sieht!

Nähere Informationen finden Sie unter: www.refo-theater.de

MUSIK

Jörg Schein & Tosha – Neues Album „LET IT ROLL!“ bald raus!

Foto: Karsten Knigge

Jörg Schein & Tosha: wir sind ein neu entstandenes Singer-Songwriter-Duo aus Göttingen. Ganz minimalistisch mit akustischer Gitarre und Gesang schreiben wir eigene Songs mit einer stilübergreifenden Musikmischung und Texten über aktuelle und philosophische Themen: Wir schnacken gern über Gott und Die Welt und unsere Gespräche werden zu Liedern…

Die Songs haben wir dank unserer Crowdfunding- Aktion professionell aufgenommen und sind nun im Endstadium der Produktion.

Der Release ist für Sommer 2023 geplant;)

„Let it roll“ ist ganz klar eines dieser Lock-Down Songs, doch nicht nur! Wir wollen uns selbst und unseren Kollegen aus der Kulturbranche Mut machen, um neue kreative Wege zu finden, unsere Leidenschaft auszuleben!!!

COACHING

Songs für coole Kids

Am 11. März findet das nächste Konzert unserer talentierten Performance Gruppe in Duderstadt im Ballhaus statt.

Wenn du zwischen 9 – 12 Jahren alt bist und gerne auf deutsch singen und rappen möchtest – schau gern bei „Kopf voller Ideen“ vorbei!!

Dort kannst du an Songwriting-Workshops teilnehmen, wo wir gemeinsam Liedertexte dichten, Songs aufnehmen, Musikvideos drehen oder mit der Gruppe der Talentförderung richtig tolle Konzerte veranstalten! Für kreative Köpfe gibt es hier viel zu entdecken:

www.kopfvollerideen.org