Songs für coole Kids

Wenn du zwischen 9 – 12 Jahren alt bist und gerne auf deutsch singen und rappen möchtest – schau gern bei „Kopf voller Ideen“ vorbei!!

Dort kannst du an Songwriting-Workshops teilnehmen, wo wir gemeinsam Liedertexte dichten, Songs aufnehmen, Musikvideos drehen oder mit der Gruppe der Talentförderung richtig tolle Konzerte veranstalten! Für kreative Köpfe gibt es hier viel zu entdecken:

www.kopfvollerideen.org

am 5. und 12. März findet der nächste Workshop statt. Allerdings sind alle Plätze voll! Halte die Augen auf für die nächsten Termine!

Ich habe gestern Abend Etwas Ganz Besonderes bekommen: einen Roh-Mix von dem Song, den meine Mädels in der Musikschule Ton-Art (in Kooperation mit dem Verein Kopf voller Ideen e.V.) geschrieben haben. Die Songidee entstand vor einem Jahr, wir haben eine Demo beim Wettbewerb „Dein Song für eine Welt“ eingereicht und leider nur eine Urkunde gewonnen… ??

Aber wir haben trotzdem die letzten Wochen in kleinen Schritten den Song neu für das 5. Album von #songsfürcoolekids aufgenommen. (Übrigens könnt ihr noch spenden unter: https://www.startnext.com/sfck5)

Hier ist ein kleiner Text-Ausschnitt, der mich gerade mal wieder bis zum Innersten durchdringt und ist leider so aktuell, wie immer:

…Denn Krieg zerstrört das, was wir lieben!

Ich sehe weinende Kinder ohne Familien,

Ich spüre wie die Erde bebt,

Ob diese Welt so weiterlebt…??

Vergiss nicht, die Welt ist dein Zuhause,

Sie ist nur einmal da, du kannst sie nicht tauschen,

So lange diese Erde sich dreht,

Packen wir an, es ist noch nicht zu spät!!!

Kategorien: Uncategorized

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Avatar-Platzhalter

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.